Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Pussy licking Bilder149
Inspiriert von diversen Threads fände ich es mega, Bilder von euch…
zum Thema
Gummi-Muschi selbst bauen26
An euch. Meine Kollegin und ich haben heute über das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperabdrücke

Körperabdrücke
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Forum bei den Frauenthemen folgenden Link gefunden:

http://www.greatwallofvagina.co.uk/home

Das Grundthema ist dort, wie Frauen über ihren Körper denken. Der Link führt zu einem Künstler, der Vagina-Abdrücke in Szene setzt. Ich finde das sehr hübsch und es gibt sogar ein kleines Video, wie diese Abdrücke gefertigt werden. Schaut soweit ganz easy aus.

Der Punkt ist, dass ich noch nie einen Teilkörper-Abdruck von was auch immer gemacht habe. Kann mir vielleicht jemand mit seinem Erfahrungsschatz aushelfen? Welche Materialien sind hautverträglich? Wielange braucht die Masse, um fest zu werden? Wieviel Masse muss ich für einen Abdruck einrechnen? In dem Video verbraucht der Künstler ein kleines Eimerchen davon. Ich war ganz erstaunt. Kann man den Abdruck dann immer wieder für Skulpturen verwenden?

Habt Ihr schon einmal einen Rahmen für eine Skulptur selbst gebaut? Habt Ihr möglicherweise Bilder davon?

Tausend Fragen - puh bin ich neugierig...

Liebste Grüße *sonne*
Simone, die jetzt endlich Frühling haben möchte! *blume*
Uiiii - ja, das würde mich auch mal interessieren....
****33 Frau
29.194 Beiträge
Wenn euch hier nicht weitergeholfen werden kann ... es gibt eine Gruppe mit Körperabformern beim JC. Da wird euch sicher geholfen... *g*

Ich selbst habe insofern Erfahrungen damit gemacht, dass ich mehrmals als Model fungiert habe. Aber als Abformer selbst habe ich keine Erfahrungen oder Kenntnisse...
Wow!
Eine eigene Gruppe. Ich bin beeindruckt. Danke für den Hinweis! *danke*

Aber vielleicht findet sich hier auch jemand, der sich schon auskennt. Dann können wir Greenhorns uns hier austauschen. Das wäre doch klasse!!!

Liebe Grüße
Simone
AugenblickAugenblick
*******2000 Paar
466 Beiträge
und....
....ich erst. bin auch neugierig.*freu2*
****33 Frau
29.194 Beiträge
*lach* der Meister persönlich
na wenn da keine Hilfe kommt, weiß ich auch nicht.....
AugenblickAugenblick
*******2000 Paar
466 Beiträge
WO???? wo ist er?
hab ich ihn schon wieder verpaßt?
shit. war ich wohl wieder zu langsam.
****33 Frau
29.194 Beiträge
war ich wohl wieder zu langsam.

... scheint so *gg*



btw... was macht die "Vielarmige"?
********orde Frau
3.683 Beiträge
*huhu*

Also dieses Thema hab ich auch jetzt auf "beobachten"... in diesem Sinne, wie du es meinst Simone, habe ich es auch noch nicht gemacht... aber mit einer Abformmasse meine Hand abgeformt und dann mit einer Giessmasse (vergesse den Namen immer *g* ) gegossen, etwas Ähnliches mache ich gerade mit Wachs...

Ich finde das Thema passt gut in den Talentschuppen und vllt hat jemand Bilder, die die einzelnen Schritte zeigen, sowas finde ich immer spannend *g*
Auf alle Fälle die Vaseline/Melkfett oder ähnliches vorher nicht vergessen.
Eigentlich müsste es sich bei der Masse im Video um Gipsmasse handeln.Je nachdem, in welchem Mischverhältnis man diese anrührt wird sie dicker oder dünner,wie man sie gerade benötigt.Mich irritiert nur die blaue Farbe der Masse.Vielleicht doch was anderes? *gruebel*
Aber er schien Gipsbinden anschließend auf die noch nasse Masse zu legen...
Na ich bin ja mal gespannt, was ihr so rausfindet!
******hot Frau
1.544 Beiträge
Meine Freundin hat mal einen Abdruck ihres Busens machen lassen, meiner Erinnerung nach war es eine Art Gips *gruebel*

Ich kann sie mal fragen, vielleicht erinnert sich sich auch noch an den Namen des Künstlers


*herz*Shot
AugenblickAugenblick
*******2000 Paar
466 Beiträge
die blaue masse nennt sich alginat....
kommt aus dem dentalbereich.
ist sehr körperfreundlich und härtet schnell aus (2-5minuten)
danach kommen gipsbinden drauf um die form zu halten.
anschliessend wird es mit gips ausgegossen.
die meisten nehmen alabasta-gips.
wir nehmen synthetischen hartgips.
ein eincremen ist nicht unbedingt notwendig aber schadet auf keinen fall. das alginat bildet eine dünne wasserschicht.
Dankeschön!!!
Das bringt doch schon viel Licht ins Dunkel! *meinheld*

Jetzt weiß ich auch, wieso mir die blaue Masse so bekannt vorkam. Ich hatte es nur verdrängt - Zahnarzt... *panik*

Wo ist denn der Unterschied zwischen den Gipssorten? Welcher Gips eignet sich für Anfänger besser? *nachdenk*

Verträumte Grüße *liegestuhl*
Simone
der Dirkder Dirk
*****s69 Mann
1.730 Beiträge
das eine Video der oben genannten Hp sieht eigentlich recht einfach aus, man erkennt danach ja wirklich jede Hautpore...klasse *top*
AugenblickAugenblick
*******2000 Paar
466 Beiträge
alginat gibt es in verschiedenen farben und sogar geschmäckern.
es gibt sogar alginat in verschiedenen topfzeiten.

für einen kleinen intimabdruck reichen ca100gramm pulver.
das mischungsverhältnis ist 1:3 , somit hat man genug für einen kleinen abdruck.

gipse sind in härteklassen unterteilt (1-4)
von weich bis hart. 4 ist nicht zu empfehlen, da er für das bearbeiten zu hart ist.
man sollte die topfzeiten bei gips beachten.
auch hier gibt es verschiedene farben.
Ich habe...
...mir jetzt ein Buch über Alginat-Abformungen gekauft. Meine Güte, das hätte ich mir sparen können. Da fühle ich mir hier deutlich besser aufgehoben. Ihr Lieben seid eben doch die Besten! *blume*

Also Ärmel hochkrempeln und Kram kaufen - und schon geht es los!
Ich freue mich darauf und werde berichten!!! Auch Dir meinem süßen *schwein*

Motivierte Grüße *liebguck*
Simone
SchweinSchwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Fragt sich grade wer eigentlich gemeint ist *nachdenk*

Aber ich bitte natürlich bei den 1. Versuchen um Bild- und Tonaufnahmen hier für das Forum, aber ich glaube ja das, dass Ehrensache ist, gell Frau http://www.joyclub.de/my/2093388.feel_feminin.html
******usi Frau
9.093 Beiträge
Also Dein süsses *schwein* hat das Alginat sogar schon hier liegen, fehlen nur noch die Gipsbinden und die Überredungskünste der kleinen *hexe* dass er endlich einsieht, dass er dann das Versuchskanienchen (hatten wir das nicht schon einmal in einem anderen Bereich *lol*) sein darf *floet*
Soso...
...dann projiziert er vermutlich seine eigenen Ängste, was die Bild- und Tonaufnahmen angeht?! *gruebel*

Och ploeppi, nu sei doch nicht soooooo... Lass Dich einsauen und in Form bringen... *taetschel*

Grinsende Grüße *juhu*
Simone

@**xi: Siehst Du, so hat jeder was. Die eine das Material für den Abdruck und die andere ein williges Opfer... Soweit zum Thema falsche Zeit und falscher Ort... *kopfklatsch*
**********rello Mann
2.373 Beiträge
bei abdrücken mit...
.....Gipsbinden ist ein Einfetten mit Melkfett unbedingt erforderlich.

Abdrücke mit Alginat sind viel detaiilierter, aber die Verarbeitung ist deutlich schwieriger. Es kommt auf das exakte Mischungsverhältnis an! Insofern ist das Abformen mit den Gipsbinden einfacher. Wenn die Form später ausgegossen wird, auch vorher unbedingt wieder einfetten! In einem meiner Alben müsste eine Skulptur zu sehen sein.

Beste Grüsse, ARTi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.