Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14268 Mitglieder
zur Gruppe
Extreme Facefuck
736 Mitglieder
zum Thema
Welche Inhalte sind euch wichtig in einem Profil?106
In die Runde zur Diskussion. Inzwischen ist es ja möglich völlig…
zum Thema
Die gewagte These65
Ich möchte Euch mit einer sehr gewagten These bekannt machen mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extreme, gewagte und kontroverse Inhalte - Wie geht ihr vor?

Extreme, gewagte und kontroverse Inhalte - Wie geht ihr vor?
Hallo an die Gruppe,

mein erstes Thema als Neuling in der Gruppe beschäftigt sich gleich mit etwas, was mir öfters selbst sehr zu schaffen macht.

Vielleicht habt ihr euch schon von Probelesern gehört: "Das kannst du so nicht schreiben. Sowas will keiner lesen" oder "sehr heftig", aber nicht wegen der Thematik, sondern wegen der Art, wie ihr die eine oder andere Szene geschrieben habt.

Bekannte Risiken sind häufig:
• Sex
• Gewalt
• umgedrehte Wertvorstellungen als Anti-Beispiel

Ab wann würdet ihr sagen: Das kann man nicht mehr schreiben. Nicht alle Liebesszenen der etwas anderen Art werden in der Erotikliteratur geschrieben.
Worauf sollte man achten, gerade wenn man noch unbekannt ist (also man ist nicht Stephen King^^) ?

Schöne Grüße
Ein interessante Fragestellung:

Jeder hat da sicher ein anderes Empfinden. Viele Beispiele dafür findet man in der Gruppe Kopfkino. Geht von soft bis extrem.
Eine Geschichte zu schreiben stellt eine ganz andere Herausforderung, als ein Buch.
In einer Geschichte muss man keinen größeren Rahmen schaffen oder mit zig Personen jonglieren. Bei einem Buch über Sex das sogar in Richtung Porno geht, braucht es eine übergreifende Rahmenhandlung, einige Personen und auch unterschiedliche Orte, die wiederrum eine kleine Geschichte beinhalten können...wiederrum mit Bezug zur Hauptgeschichte.

Meine Erfahrung als Geschichtenschreiber...es gibt keine Grenzen, nur der eigene Geist. Es wird immer ablehnende, sowie begeisterte Leser geben.
Wichtig ist nur eins...sie/es muss mit den ersten Zeilen den Leser neugierig machen oder sogar in seinen Bann ziehen.
Alles andere ist Ansichtssache und für den/die Schreiber/in viel Arbeit
in der Gruppe Kopfkino und auch teils im Forum sind auch Mehrteiler zu entdecken, die nicht nur Kurzgeschichten darstellen
die die Liebe zum Geschehen des Schreibers/ der Schreiberin den Leser/ die Leserin einfängt und ins Geschehen eintauchen lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.