Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Glas & Art: Erotische Glaskunst aus Leipzig7
Ein Hallo an alle Liebhaber der erotischen Kunst. Tiffany war gestern!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaskunstwerke

*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glaskunstwerke
Kreative Arbeiten rund um das Glas, Glaskunstwerke als Dekoartikel, Schmuckstücke oder kleine Glasperlenunikate. Aus Glas kann man fast alles erstellen.
****ay Frau
4.605 Beiträge
Hat mir meine Tochter letztes Jahr in der Schule gebastelt...
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
wem sagst du das
Ich stelle viele Dinge auf Wunsch und Zeichnung her Sexroys sind dabei das wenigste. Bis hin zu Perlenwickelkurse die Frau bei mir buchen kann.
Schaut doch einfach mal auf mein Profil
Gruß Alex
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Mal mein erster Beitrag hier ...
Wie schon im Vorstellungfred geschrieben, arbeite ich hauptberuflich als Glaskünstler.
Wie ich arbeite, werde ich im Laufe der Zeit immer mal kurz anklingen lassen, möchte euch damit aber nicht langweilen.

Ich hoffe, ich kann euch hier einen kleinen Einblick in die Arbeit mit Glas geben.
Sicher, ich hab das richtig von der Pike auf gelernt, aber ich verbinde mit der Vorstellung meiner Arbeiten hier auch die Hoffnung, dass ich euch damit anregen und inspirieren kann, es selbst zu versuchen, mit diesem einmaligen Werkstoff zu arbeiten.

Ich bin, anders als mein "Vorschreiber" Der_Glasblaeser ein "Kaltarbeiter", d.h. ich gestalte (bisher) nur mit kalten, mechanischen, Mitteln. Alle, die es probieren wollen um vlt. ihr verborgenen Talente zu entdecken, möchte ich beruhigen. Kleine Wekzeuge für die Glasbearbeitung gibt es inzwischen schon für schmales Geld (Dremel etc.) und wenn die ersten Versuche nicht ganz so perfekt sind, was soll's !!! Auch meine Anfangsarbeiten waren nicht gerade Meisterwerke *schaem* Es gilt hier die alte Wahrheit "Übung macht den Meister !"
... und die Arbeit mit Glas kann so vielfältig sein, dass eure eigene Kreativität und euer Talent gefragt sind.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch versucht und uns dann hier auch an den Erfolgen eurer Arbeit, auch wenn sie euch nicht gut genug erscheinen, teilhaben lasst.

Ganz liebe Grüße und nun ran an die Tasten ...
GlasArt
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
"Akt"
Inspiriert von einer meiner Skizzen habe ich mich hier entschieden, den Akt nicht ganz auszuarbeiten, sondern die Details der Füße und Hände als eigene Gravur separat vergrößert darzustellen, sowie das "Eselsohr" meines Zeichenblocks in die äußere Form des Glases zu übernehmen.

© by GlasArt

Material: Optiwhite (optisch weißes Flaotglas, 6mm)
Größe: ca. 35 x 23 x 8 cm
Arbeitstechnik: geschliffen, graviert, poliert und verklebt
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
mal was von mir
Ein paar Ostereier. ...paßt ja diese Woche ganz gut
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
Geldgeschenk
Mal anderst verpackt. ....
Wer ans Bare will braucht einen Hammer. ..da überlegt man sich das lange. Außerdem kann man auch einen Schriftzug drauf machen. Mit Edding oder auch graviert
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*wow* tolle idee *top*
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Ein kleiner Querschnitt ...
... aus meiner Abteilung "Angewandtes und Kommerzielles" *zwinker*

"Löwenzahn" - graviert, Rand geschliffen und poliert, 19 x 28 cm
"Katzenfenster" - graviert, Rand in Blei gefasst, 10 x 16,5 cm
"Eulenpaar" - graviert, Rand in Blei gefasst, 9 x 11 cm
"Sommerbaum" - graviert, Rand in Blei gefasst, 9 x 11 cm
"Löwenzahn" - graviert, Rand in Blei gefasst, Ø 9 cm
"Schwalbe" - graviert, Rand in Blei gefasst, Ø 9 cm

Auch ein Künstler muss von irgend etwas Leben. *snief*
Neben meinen großen Unikaten, die hauptsächlich über Ausstellungen und Galerien neue Besitzer finden, fertige ich hin und wieder auch kleinere Arbeiten. Sie sind zwar auch jedes für sich ein Unikat, aber vom eigentlichen Motiv gibt es meistens mehr als eines und sie unterscheiden sich von den Galeriearbeiten deutlich im Preis.

Euch allen noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße
GlasArt
*wow*
wie schööön
Eulchen
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
Perlenschmuck
Aber nicht von mir gemacht sondern von Kursteilnehmern
Nach zwei Stunden
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
wunderschööön

ich würd nur eine Figur machen für die Kette : eine Schildkröte

Ähm : es versuchen!! ich kann es nicht und es ist sicher sehr schwierig *crazy*
wenn du es nicht gezeigt
wäre aber bestimmt nicht so ein feines Ergebnis heraus vorgegangen *genau*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
kein Problem
Mit Hilfestellung krigst das auch du hin
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
Bitteschön
Schildi
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*ggg*ich hätte da auf *schwein* chen getippt,

aber total süss ist sie!
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Hier
zeige ich mal das neueste Werk von mir. Wurde gemacht zum Osterwichteln.
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Danke
... Ich hatte schon Bedenken, dass ich den Thread alleine bestreiten muss, als mich https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html auf ihn hingewiesen hatte ...

Einen ganz *herz* -lichen Dank an blondeelfe und Der_Glasblaeser für die gezeigten Arbeiten *danke*
Die Arbeiten sind super *top2*
*****cca Frau
8.194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
auch ich kann was beisteuern, aber es ist nicht von mir!!!
sondern von einer lieben Wichteline
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
Die Welt ist ein Dorf ...
... speziell die Welt derer, die sich kreativ mit Glas auseinander setzen.

Nachfolgende Arbeiten von Kollegen entstanden während eines internationalen Symposiums der Glasgraveure im tschechischen Kamenice Senov vor zwei Jahren.

[img]3202571_p02WG.jpg[/img]

Es waren Graveure aus ganz Europa, aus Japan und USA vertreten. Nicht alle hatten es als Ausbildungsberuf gelernt und nicht alle arbeiteten hauptberuflich mit Glas, aber die Ergebnisse waren allesamt beeindruckend.

Uns alle einte die Begeisterung für das Material Glas und so entstand zum Ende des Symposiums ein Patchwork, zusammengesetzt aus den Arbeiten der Beteiligten.


Alle hier gezeigten Arbeiten wurden mit Überfangglas ausgeführt.
( Überfangglas: Auf ein Trägerglas, hier weiß, wird im Produktionsprozess eine dünne farbige Glasschicht aufgeschmolzen. Durch Abtragen der Farbschicht, entstehen wunderschöne Effekte)
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
347 Beiträge
Das kommt raus
Wenn ein Glasbläser in der Werkstatt vögelt.....lach

Euch Schöne Feiertage
Gruß Alex
*wink* dann mal los zum fröhlichen Vögel(n)beobachten
Dshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
VOYEUR !!!
Das große Onlinelexikon beschreibt den Voyeurismus sinngemäß so:
"" Das heimliche Beobachten einer Person bei sexuellen Handlungen. ""

VOYEUR !!! (1) - © by GlasArt
VOYEUR !!! (2) - © by GlasArt

Mit der Betrachtung dieser Arbeiten und dem Blick durchs Schlüsselloch wird jeder Betrachter ungewollt zum VOYEUR !!!
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Hier wie versprochen
Das neueste Werk von mir. Die kleine LED habe ich nur genommen, damit man sehen kann wie es später mal in etwa ausschauen kann wenn ein Teelicht darin abgebrannt wird. Wenn man auf die Details achtet kann man sehen das jedes Motiv etwas anderes hat *zwinker*
mit LED innen
ohne LED
ohne LED
ohne LED
mit LED innen
mit LED innen
blondeelfe wirklich sehr gelungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.