Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
643 Mitglieder
zur Gruppe
Seidenfein
435 Mitglieder
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
zum Thema
Welche Kleidung zieht dich magisch an?51
Habe hier zwar viel über Kleidung gefunden, doch nichts was meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

selbstgenähtes und selbstentworfenes aus Stoffen

*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
selbstgenähtes und selbstentworfenes aus Stoffen
Ich denke bei so vielen kreativen Usern muss ein Nähbereich mit Stoffen her. Welche Projekte macht ihr gerade

Handtaschen, Kleidung, Deko, usw.

bastelt ihr die Schnittmuster selbst? was näht ihr?
zeigt uns eure Werke!
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dann fange ich mal an

für ein mir wichtiges soziales Projekt brauche ich immer wieder neue Ideen und fertige das dann als passend entschiedene Produkt dann zig-male (im Schnitt so 120-220 male)

hier ein neuer Prototyp

es ist ein Rapssamenkissen
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ostern vor einem Jahr war der dran
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der Maulwurf war im Sommer ´17 dran
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hundemantel nach längenvorgabe entworfen

mit Einstecktasche für Leckerlies oder Anschrift usw.
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein weiteres Modell war das blaue Frühjahrsmäntelchen

(für weit hinten in den Bergen )
**********ir_hh Paar
320 Beiträge
Moin!
Ich Nähe super viel! Angefangen habe ich mit Taschen und verschiedenen Accessoires. Mittlerweiöe Nähe ich für mich Clubwear und für ein kommendes Festival ein aufwendiges Korsagenkleid.
Hier mal ein Beispiel meiner Clubwear:
Zweiteiler
******016 Frau
349 Beiträge
Tasche
Ich habe im April auf dem Stoffmarkt eine Wachstuch-Tasche gesehen, die mir super gefallen hat. Also hin zum Laden und Wachstuch gekauft 🙂
Heute habe ich die Tasche dann genäht. Stoff ist gleich, Modell etwas anders. Und wie immer (scheinbar mein Markenzeichen 😉) mit kleinen Makeln. Da ich aber hauptsächlich für mich selbst nähe, ist das ok. Ich bin immer noch in der Ausprobierphase und lerne, mit unterschiedlichen Stoffen umzugehen. Wachstuch verzeiht leider keine Fehler *snief*
*top* du siehst Fehler, ich nicht, ich find sie absolut chick, sehr gelungen
****ay Frau
4.605 Beiträge
Die Tasche sieht toll aus und ich kann dir vrrsichern, dass du neidische Blicke "ernten" wirst oder die Frage: " Wo haben sie die denn gekauft?" *grins*

Ich mache immer absichtlich ein paar kleine Fehler in meine Arbeiten! So kann ich immer beweisen, dass es selbstgemacht und handgearbeitet ist!*zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
*oh* da schlummern ja mächtig viele Talente in den Mitgliedern
******016 Frau
349 Beiträge
Patchwork Decke
Gestern Nacht habe ich ein Projekt beendet, in das ich mein ganzes Herzblut gesteckt habe. Vor 18 Monaten habe ich einer Kollegin versprochen, dass ich ihr zum Geburt ihrer Tochter eine Patchwork Decke nähe. Oh man, hätte ich das mal nicht gemacht *aua*
Ich habe lange gebraucht, bis ich die Stoffe gefunden habe, die ich mir vorstellte. Und dann musste ich mich erst mal überwinden, loszulegen. Ich bin ja noch ein ziemlicher Anfänger und habe bis jetzt immer nur Taschen genäht. Da konnte man nicht so gerade Nähte gut verbergen 😉 Aber bei Steppnähten? Ich hatte echt ein bisschen Panik. Umso stolzer bin ich jetzt auf das Ergebnis. Die Nähte sind nicht immer 100%ig gerade aber es fällt nicht soooo doll auf. Hier ist sie - meine erste und wahrscheinlich einzige Patchwork Decke!!
Vorne bunt mit Jeans, hinten nur Jeans
die sieht ja wirklich wunderschön aus, die Farben, der Mix
also !!! mit gefällt sie
*****yrd Frau
238 Beiträge
Das sind tolle Farben und interessante Muster!

Man sagt übrigens nach jeder Patchworkdecke das es die letzte gewesen wäre *ggg*

Fange im Herbst Nr. 5 an xD
****ba Frau
3.632 Beiträge
*love* WUNDERschön!
Und ich finde DICH wundervoll! Das Du Dich dieser Herausforderung gestellt hast und Deinen Weg durch die Bedenken und Zweifel gegangen bist. Immer wieder, 18 Monate lang.

Du bist heute meine Heldin des Alltags *hochleb*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Tinka..

Diese Decke sieht wirklich sehr sehr schön aus!
Ich glaube es geht mir der sehr ähnlich wie dir... ich bin Anfänger und nähe überwiegend Taschen. Da kann ich meine volle Kreativität ausleben ohne irgendwelche Vorgaben und Schnittmuster. Wenn ich aber mal etwas anderes mache dann kostet es mich auch Überwindung.

Ich merke das wenn ich eine Tasche kreiere und nähe, es mich total entspannt.

Wenn ich hingegen etwas nach Vorgaben mache, wie z.B. ein einfaches Shirt.. finde ich es sehr anstrengend. enn da muss ich mich natürlich an irgendwelche Details /Maße halten....
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Mein neustes Nähprojekt, was ich gerade fertig gestellt habe. Eine Tasche... *zwinker*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Wunderschöne Arbeiten. *spitze*

LG, WandererBW
*****yrd:
Man sagt übrigens nach jeder Patchworkdecke das es die letzte gewesen wäre *ggg*

Fange im Herbst Nr. 5 an xD
DAS zu lesen*top*
macht doch wirklich Mut

****ba:
Du bist heute meine Heldin des Alltags *hochleb*
absolut, ganz toll zusammen gefaßt

**********ack02:
Eine Tasche... *zwinker*
wieder eine sehr gelungene Kombination

*******rBW:
Wunderschöne Arbeiten. *spitze*
dem möchte ich mich anschließen
******016 Frau
349 Beiträge
Mein neuestes Werk
Ich habe mich mal an neuen Materialien versucht. Wobei ich gestehen muss, dass mir beim Kauf der Borte nicht bewusst war, dass man die per Hand annähen muss, weil die Steine nicht unter die Nähmaschine passen. *kopfklatsch*
Es hat ewig gedauert aber umso schätze ich meine Tasche jetzt 🙂
die ist absolut *hypno*
blinkblink
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Tinka...
Die Tasche sieht klasse aus!! *top*
******016 Frau
349 Beiträge
Danke
Freut mich, wenn sie euch gefällt 🙂
*****yrd Frau
238 Beiträge
Hundeschlafsack
Gestern Abend saß ich kränklich zuhause und es hat mich gepackt: ich wollt emal wieder einen schnellen Erfolg und hatte schon länger diese Hundekuschel oder -schlafsäcke im Auge, also hab ich ein paar passende Stoffreste (Jersey, 2 Lagen Fleece und Softshell) freihand zugeschnitten und zusammengetackert *zwinker* Da ich unten den Softshell ebenfalls stückeln musste, hab ich noch einen Reißverschluss eingearbeitet *zwinker*

Hier ist der Sack noch ungefüllt, eine Stunde später durfte ein altes Stofftier dran glauben, aber der Hund ist noch nicht so ganz überzeugt, dass man da auch drin verweilen kann, nachdem man die Leckerli rausgeschlabbert hat ^^
**********ir_hh Paar
320 Beiträge
Die Tasche ist der Kracher!
Und der Schlafsack bestimmt gemütlich. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.